School Supply

WIR SIND

ein Schulverein, besteht aus 3 Vorstandsmitgliedern. Unsere Vorstandsmitglieder leben schon lange in der Schweiz und sind bestens integriert. Unsere Lehrpersonen haben ein Studium abgeschlossen und sind mit „Hocharabisch“ sehr vertraut. Sie sind ebenfalls integriert und lassen sich in der Schweiz weiterbilden.​​

Unser ZIEL

ist es, Kinder der arabischsprechenden Eltern bzw. eines Elternteils die arabische Sprache sowie die arabische Kultur professionell und neutral zu vermitteln.

Der HSK-Unterricht (heimatliche Sprache und Kultur) wird bei uns offiziell seit Januar 2021 in der Ostschweiz angeboten. Ihr schulpflichtiges Kind (ab 6 J.) kann bei uns samstags Arabisch lernen. Bei uns gibt es nicht nur Anfängerklasse sondern auch Fortgeschrittene Klasse und wir legen den Fokus in unserem Unterricht auf Lesen, Sprechen, Schreiben und Hören. Uns ist es wichtig, dass ihr Kind bei uns Spass am Arabischlernen hat.

Kinder-Werkzeugkasten